Einschulungstag

Am Dienstag, den 12.09.2023, durften wir die neuen ersten Klassen in unserer Schulgemeinschaft begrüßen. Der Einschulungstag startete mit einem Gottesdienst in der Osterfeldkirche. Um 14 Uhr begrüßte unsere Schulleiterin Frau Fischer-Heinrich die neuen Kinder, Eltern und Verwandten mit einem tollen Programm in der Sporthalle. Die zweiten und vierten Klassen zeigten mit einem bunten Akrobatik Programm und verschiedenen Liedern, was man alles Neues in der Schule lernen kann.

Später durften dann die Erstklässler und Erstklässlerinnen ihre erste Schulstunde mit ihren Klassenlehrerin Frau Röseler, Frau Schweikle, Frau Krüger und Frau Schweitzer erleben.

Wir bedanken uns bei allen Eltern der 4. Klasse für die Organisation der Bewirtung und die vielen Kuchenspenden.