Projektstart Klasse 2000 – STARK UND GESUND IN DER GRUNDSCHULE

Am 15. April 2024 hat das Projekt Klasse 2000 in den ersten Klassen der Schillerschule begonnen.
Klasse 2000 ist ein Projekt zur Gesundheitsprävention. Vielfältige Themen werden in der Grundschulzeit angesprochen. In jeder Klassenstufe werden verschiedene Schwerpunkte gesetzt.
In Klasse 1 geht es um die Themen „Bewegung macht fit“, „Körperwahrnehmung“, „Atmung“ und „gesunde Ernährung“.
Mehrmals im Jahr kommt die Gesundheitsförderin dazu in die Klassen.
Alle Kinder haben Klaro und die Bewegungspause jetzt kennengelernt. Besonderen Spaß hatten alle an den Übungen mit dem Atemtrainer.
Die Umsetzung des Projekts ist Dank der Egon und Susann Eisele Stiftung für die nächsten vier Jahre möglich.
Wir freuen uns auf viele spannenden Erfahrungen und Impulse für unser Schulleben.

Klaro-Puppen

Atemtrainer