Theater LOKSTOFF mit dem Stück „Lümmel“ an der Schillerschule Berkheim

Die Bildungsstiftung der Kreissparkasse Esslingen spendierte in Zusammenarbeit mit dem Schulamt Nürtingen den ersten und zweiten Grundschulklassen im Landkreis einen Besuch des Theaterstücks „Lümmel“. Der Esel Lümmel ist kein normaler Esel, denn er hat drei Ohren statt die üblichen zwei. Daraufhin wird er von den anderen Eseln verstoßen und trifft auf die Häsin Lilo. Um ihn zu trösten, schlägt sie vor, Körperteile zu tauschen. Aus der Häsin und dem Esel werden so zwei Ha-sel und aus dem dazukommenden Fuchs dann drei Fu-Ha-Sel. Zusammen erleben sie – ganz unabhängig von ihrem Aussehen – eine großartige Zeit. In diesem Erzählstück wurden die Kinder eingeladen, in eine berührende Geschichte über das Thema Freundschaft, Akzeptanz und die Verschiedenheit von Lebewesen einzutauchen. Die vier überlebensgroßen Tiere und die Animation des Schauspielers zum verbalen Teilhaben an der Geschichte waren eine gelungene Raffinesse, um die Aufmerksamkeit der Kinder zu gewinnen. Wir danken allen Organisatoren für die tolle Möglichkeit des kostenlosen Theater-Erlebnisses an unserer Schule!