Weihnachtlicher Impuls

Trotz Corona war es der Schulgemeinschaft der Schillerschule wichtig einen gemeinsamen Impuls zur Weihnachtszeit zu erleben. Aus diesem Grund fand der diesjährige Weihnachtsimpuls in zwei Gruppen auf dem Schulhof der Schillerschule statt. Ein leuchtender Stern begrüßte die Schülerinnen und Schüler am Eingang. Dieser strahlte auch während des Impulses auf dem Schulhof. Gottes Liebe kommt an Weihnachten zu uns Menschen. Durch diese Liebe wird es hell in uns, auch wir strahlen Freude und Gutes aus. Davon erzählte die Geschichte, die von einigen Kindern und Lehrerinnen dargeboten wurde. Das Lied „Stern über Bethlehem“ umrahmte den Impuls und versetzte uns alle in eine freudige und weihnachtliche Stimmung. FROHE WEIHNACHTEN!