Zu Fuß zur Schule

…ist eine bundesweite Aktion, die auch wir unterstützen. Viele Eltern bringen ihre Kinder mit dem Auto zur Schule, weil das vermeintlich sicherer ist. Aber dies bringt auch Nachteile mit sich. Vor unserer Schule führt der Bring- und Abholverkehr immer wieder zu gefährlichen Verkehrssituationen. Die Aktion ist eine gute Gelegenheit auszuprobieren, ob es auch ohne Auto geht.
Für die Kinder hat es viele Vorteile, den Schulweg zu Fuß oder nach der Fahrradprüfung mit dem Rad zurückzulegen. Sie bewegen sich, treffen Freunde und kommen ausgeglichen in der Schule an.

Am Montag, den 09.10.2023 hatte die Klasse 2b hierzu eine kleine Veranstaltung für unsere SchülerInnen auf dem Schulhof vorbereitet. Mit einem Rollenspiel, sowie einem Bewegungslied wurde der Spaß an Bewegung geweckt und anschließend fit und fröhlich in den Schultag gestartet.